Hallo, ich bin Anika!

1981 wurde ich in Niebüll als waschechte Nordfriesin geboren. Heute ist Hamburg, die schönste Stadt der Welt, meine Heimat. Mein Herz schlägt für Grafikdesign und Illustration. Daher bin ich stets auf der Suche nach neuen Aufgaben – Corporate Design, Literatur, Packaging, Webdesign oder Illustration – und freue mich, wenn ich Dich bei Deinem Projekt unterstützen kann. Ich verstärke ebenso gerne das Team in Designagenturen als freie Mitarbeiterin und arbeite in Kooperation mit anderen Freiberuflern zusammen. Melde Dich, wenn Du ein interessantes Projekt für mich hast!

 

 

Leistungen

Corporate Design: Logoentwicklung, Geschäftsausstattung, Printmedien, Websites, Manuals

Packaging: Neudesign, Relaunch, POS

Literatur: Kataloge, Broschüren, Bücher, Flyer

Kinderbuchgestaltung: Illustration, Text, Layout

Konzeptentwicklung: Recherche, Ideenfindung, Moodboards

Koordination mit Drittanbietern: Fotografen, Programmierer, Texter, Drucker

Designberatung: Markenanalyse, Zielgruppenbestimmung

Hochzeitsausstattungen: SaveTheDate- und Einladungskarten, Menükarten, Platzkarten, Dankeskarten

 

 

Referenzen

Berssenbrügge, Datadeluxe, Dr. Klein Privatkunden AG, Duckstein, Durex, Harman/Kardon, Meislahn, Mercedes-Benz, Neeb+Fettes,
Prof. Fließ & Partner, seca, Suxdorf Studios für Design, TDNA, WAKI

 

 

Vita

/Freiberufliche Grafikdesignerin seit 02. August 2016/

/Designerin, Suxdorf Studios für Design, Hamburg, November 2007 – August 2016/

/Diplom im Fachbereich Konzeption und Realisation, Studiengang Kommunikationsdesign, Muthesius Kunsthochschule, Kiel, 2007/

/Praktikum, Springer & Jacoby, Werbeagentur, Hamburg, Februar 2006 – August 2006/

/Studium an der Muthesius Kunsthochschule in Kiel, Studiengang Kommunikationsdesign, 2002 – 2007/

/Praktikum, Wolf + Carow, Büro für Kommunikation, Kiel, 2002/

/Grundausbildungslehrgang für Gestaltung und Neue Medien in Schleswig, September 2001 – Juli 2002/

/Abitur am Alten Gymnasium in Flensburg, 2001/

 

Mitglied im BDG Berufsverband der Deutschen Kommunikationsdesigner e.V.