1981 wurde ich in Niebüll geboren. Doch heute ist Hamburg meine Heimat. Mein Herz schlägt für Grafikdesign und Illustration. Daher bin ich stets auf der Suche nach neuen Aufgaben – Corporate Design, Literatur, Packaging, Webdesign oder Illustration – und freue mich, wenn ich Dich bei Deinem Projekt unterstützen kann. Ich verstärke ebenso gerne das Team in Designagenturen als freie Mitarbeiterin und arbeite in Kooperation mit anderen Freiberuflern zusammen. Melde Dich, wenn Du ein interessantes Projekt für mich hast!
Leistungen
Corporate Design: Logoentwicklung, Geschäftsausstattung, Printmedien, Websites, Manuals
Packaging: Neudesign, Relaunch, POS
Literatur: Kataloge, Broschüren, Bücher, Flyer
Kinderbuchgestaltung: Illustration, Text, Layout
Konzeptentwicklung: Recherche, Ideenfindung, Moodboards
Koordination mit Drittanbietern: Fotografen, Programmierer, Texter, Drucker
Designberatung: Markenanalyse, Zielgruppenbestimmung
Illustration
Referenzen
Berssenbrügge, Datadeluxe, Dr. Klein Privatkunden AG, Dr. Dubiel + Dr. Meyborg und Kollegen, Duckstein, Durex, Harman/Kardon, Kardiologische Praxis am Dom, Meislahn, Mercedes-Benz, Neeb+Fettes, Prof. Fließ & Partner, seca, Suxdorf Studios für Design, TDNA, WAKI
Vita
Freiberufliche Grafikdesignerin seit 02. August 2016
Designerin, Suxdorf Studios für Design, Hamburg, November 2007 – August 2016
Diplom im Fachbereich Konzeption und Realisation, Studiengang Kommunikationsdesign, Muthesius Kunsthochschule, Kiel, 2007
Praktikum, Springer & Jacoby, Werbeagentur, Hamburg, Februar 2006 – August 2006
Studium an der Muthesius Kunsthochschule in Kiel, Studiengang Kommunikationsdesign, 2002 – 2007
Praktikum, Wolf + Carow, Büro für Kommunikation, Kiel, 2002
Grundausbildungslehrgang für Gestaltung und Neue Medien in Schleswig, September 2001 – Juli 2002
Abitur am Alten Gymnasium in Flensburg, 2001​​​​​​​
Back to Top